„Wir befinden uns in Phasen des Tunnelblicks, stoßen dabei auf Gehirnfürze, die quasi die Kaulquappe einer Idee sind und suchen nach dem heiligen Grahl der besten Idee, des besten Produkts. Dabei kommen genau diese oftmals durch die Hintertür und falls sie doch unter der Dusche entstehen, dann schreib sie schnell auf wenn du fertig bist, damit sie nicht für immer verloren gehen. Kreativität soll für dich keine Rebellion sein, deshalb sei auf deine Weise kreativ, sei mutig, sei einzigartig, trau dich, sei stolz und habe immer Spaß dabei, denn falls es einmal nicht so klappt, denke daran: the show must and will go on“

So sieht Stuttgart den kreativen Prozess – wir freuen uns dieses kreative Kribbeln das erste Mal in Form des GWA Junior Agency Awards an der Hochschule der Medien in Stuttgart begrüßen zu dürfen!

Für den 26. GWA Junior Agency Award haben wir ein Visuelles Kommunikationskonzept entwickelt, das die Besucher auf das Event einstimmen soll und sie an dem Tag begleitet. Beim Junior Agency Award kämpfen kreative Studententeams aus ganz Deutschland mit einem echten Case um den goldenen Award.

Am 17. Juli 2015 war es dann endlich soweit: Der kreative Nachwuchs hat den Stuttgarter Kessel zum brodeln gebracht und unser visuelles Leitkonzept kam zum Einsatz. Begrüßt wurden die Gäste von unseren Elementen bereits an der S-Bahn Station, um ihnen den Weg zum Momentumentalen Tag aufzuzeigen. Neben Deko, Platzleitsystem und einem leckeren Schwäbischen Buffet, haben wir jedes Studententeam individuell begrüßt. Unter dem Motto „Momentum“ hat jedem Team ein kreativer Stuttgarter von seinen Gefühlen, Ritualen und dem Höhepunkt der kreativen Schaffensphase erzählt. Für die visuelle Erkennung haben wir neben einem Farbkonzept, für jedes Team ein kreatives, individuelles Momentumskonstrukt entwickelt, das wieder Einblick in die besondere Vielfalt der Stuttgarter Kreativ- und Medienszene gibt.

Gekrönt wurde der Tag mit dem ersten Platz für das Team der HdM Stuttgart.

Der Teaser zum 26. GWA Junior Agency Award:

Der Trailer in voller Länge und mit allen Ideenfröschen:

Das visuelle Konzept:

 

 

24. Januar 2016